Blog

Corona-Lockdown: Golf, Wirtschaft und Aktienquote hochfahren

Schwung aufnehmen Seit dem 18. März darben Golfspieler, denn sämtliche Golfanlagen sind seither gesperrt. Mehr noch: Das gesamte öffentliche Leben ist nicht nur hierzulande auf ein Minimum zurückgefahren. Die Volkswirtschaften…

Gedanken zum Coronavirus 3/3: Verzicht

Rendite wird in der Zukunft eingefahren Die Trilogie der Parallelen zwischen Golf und Geldanlage vor dem Hintergrund der Corona-Krise endet nach Demut und Geduld mit Gedanken zum Verzicht. Das Wort…

Gedanken zum Coronavirus 2/3: Geduld

Nach Rückschlägen dranbleiben Nachdem es in Demut bereits um Analogien von Golfen und Geldanlegen vor dem Hintergrund des Coronavirus ging, soll nun Geduld die zentrale Rolle spielen. Dabei meine ich…

Gedanken zum Coronavirus 1/3: Demut

Golfern und Anlegern hilft Zuversicht Aufgrund des Coronavirus herrscht Ruhe auf den Golfplätzen. Sämtliche Sportanlagen in Deutschland sind gesperrt, und das zum Saisonstart. Für Volkswirte gibt es demgegenüber derzeit überhaupt…

Olympische Spiele in Tokio auf 2021 verschoben

Corona-Pandemie macht Austragung in diesem Sommer unmöglich Die Olympischen Spiele in Tokio 2020 werden aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie verschoben. Die ursprünglich vom 24. Juli bis zum 9. August 2020 geplanten…

Zwei Deka-Golf-Cup-Finalisten gewinnen DAX-Tippspiel

Geteilte Sieger tippen auf einen Punkt genau Im Rahmen des Deka Golf-Cup 2019 war jeder Finalist des Nord- und des Südfinals der bundesweiten Turnierserie dazu eingeladen, eine Prognose zum Jahresendstand…
Menü