Blog

Tiger Christensen, Junior Team Germany (JTG)

Junior Team Germany erfolgreich in Bayern

Die Spielerinnen und Spieler des Junior Team Germany (JTG) konnten sich auf Anhieb ganz oben auf dem Leaderboard der GSM Schäfflertanz International Open platzieren. Das Turnier war der erste Testballon…
Experte Dr. Holger Bahr

Golfen macht Spaß – Aktien auch.

Golfen und Geldanlegen – sympathische Parallelwelten Gerade am Anfang einer Golfsaison ist die Vorfreude groß. Endlich wieder auf den Platz und in der Natur die Schläger schwingen. Einfach nur losspielen,…

Corona-Lockdown: Golf, Wirtschaft und Aktienquote hochfahren

Schwung aufnehmen Seit dem 18. März darben Golfspieler, denn sämtliche Golfanlagen sind seither gesperrt. Mehr noch: Das gesamte öffentliche Leben ist nicht nur hierzulande auf ein Minimum zurückgefahren. Die Volkswirtschaften…

Gedanken zum Coronavirus 3/3: Verzicht

Rendite wird in der Zukunft eingefahren Die Trilogie der Parallelen zwischen Golf und Geldanlage vor dem Hintergrund der Corona-Krise endet nach Demut und Geduld mit Gedanken zum Verzicht. Das Wort…

Gedanken zum Coronavirus 2/3: Geduld

Nach Rückschlägen dranbleiben Nachdem es in Demut bereits um Analogien von Golfen und Geldanlegen vor dem Hintergrund des Coronavirus ging, soll nun Geduld die zentrale Rolle spielen. Dabei meine ich…
Menü