Heimspiel

Max Schmitt erhält Einladung zur BMW International Open

Die kommenden Tage blickt die Golfgemeinde gespannt nach Köln/Pulheim und zahlreiche Zuschauer verfolgen das Event der Spitzenklasse vom 21. bis 24. Juni live vor Ort. Seit nunmehr drei Jahrzehnten begeistert die BMW International Open seine internationalen Besucher und besticht nicht nur durch ein exzellentes Teilnehmerfeld. Im Jubiläumsjahr mit von der Partei ist, neben dem Masters-Sieger Sergio García und Durchstarter Tommy Fleetwood, auch Deka Markenbotschafter Max Schmitt. „Ich habe mich wirklich sehr über die Einladung gefreut und möchte mich nochmals bei den Turnierverantwortlichen bedanken. Ganz generell ist ein Turnier in der Heimat großartig, aber in Köln gegen die „Großen“ antreten zu dürfen ist wirklich etwas Besonderes. Ich durfte im Vorjahr, damals noch als Amateur, bereits antreten und habe sehr positive Erinnerungen an das Turnier. Die grandiose Unterstützung der Zuschauer hat einen großen Teil zu meiner guten Platzierung in München beigetragen“, schwärmt Max.

Nach einer zuletzt etwas schwächeren Phase will Schmitt die Herausforderung im GC Gut Lärchenhof annehmen und an sein Leistungsniveau vom Beginn der Saison anknüpfen. „Ich habe sehr viel trainiert und bin auf einem guten Weg. Natürlich mischt sich auch eine Prise Anspannung unter die Vorfreude aber man bleibt auch fokussiert“, so Schmitt am letzten Tag seiner Vorbereitung.
Zweifelsohne eine Chance Selbstvertrauen zu tanken und eine weitere Duftmarke im Profigolf zu hinterlassen. Erstmals erhält der Westerwälder dabei Unterstützung von einem Caddie, der die gesamte Turniervorbereitung mit ihm absolvierte. „Wir scheinen uns ganz gut zu ergänzen und es tut gut jemanden an der Seite zu haben, der auch mal Lockerheit reinbringt oder einen fernab vom Golfalltag zum lachen bringt. Auch bei meiner Familie und allen Partner möchte ich mich dafür bedanken, dass ich mit ihrer Unterstützung meinen Traum, Golfprofi zu sein, leben darf“ reflektierte der Jungprofi.

Auch wir blicken gespannt auf die nächsten Tage und drücken unserem Hoffnungsträger alle verfügbaren Daumen. Zudem möchten wir Sie auf ein Gewinnspiel im Rahmen der Turnierteilnahme von Max Schmitt hinweisen. Fiebern Sie noch gespannter mit und tippen Sie die Gesamtzahl der erspielten Birdies des Tour-Newcomers bei seinen nächsten drei Tour-Auftritten.
Und so einfach geht´s: V-log anklicken und persönlichen Tipp in der Kommentarleiste abgeben.

Das Deka Golf-Team wünscht viel Glück.

Menü