Deutsche Nachwuchs-Spielerin glänzt bei Junior Solheim Cup

Hamburgerin rechtfertigt Nominierung durch starke Leistung

Esther Heseleit vom Hamburger Golf Club erspielt die meisten Punkte für ihr Team und ist somit die erfolgreichste Europäerin beim Junior Solheim Cup. Gemeinsam mit ihrer österreichischen Teamkameradin Emma Spitz erkämpfte Henseleit insgesamt 2,5 Punkte von 9,5 Gesamtpunkten.

Henseleit, die nur dank einer Wildcard ins Team von Kapitänin Alison Nicholas rutschte, rechtfertigte ihre Nominierung mit einer überzeugenden Leistung. Entsprechend positiv fiel auch das Fazit Alisons aus: „Esther played extremely well and was a great team member – showing great maturity in all aspects of the game – a delight and an impressive player“.
Die 18-Jährige gewann in den Vierern an der Seite von Spitz mit einem deutlichen 5&4 gegen Yealimi Noh und Lucy Li und ließ ein geteiltes Match gegen Rose Zhang und Youngin Chun folgen. „Wir haben uns im Team sehr gut ergänzt und uns gegenseitig motiviert“, zog die Hamburgerin zufrieden Bilanz. Auch am Finaltag waren Henseleit und Spitz erneut eine sichere Bank. Beide siegten in ihren Einzeln mit 3&1. Henseleit führte in ihrer Begegnung gegen Youngin Chun von Beginn an und ließ nie Zweifel an ihrem Punktgewinn aufkommen.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden avancierten Henseleit und Spitz zu den besten Spielerinnen des Team Europe. Die Niederlage gegen den Gegner aus den USA konnte die Spielerin des Golf Team Germany dennoch nicht verhindern. Während beide Mannschaften nach den Vierern noch gleichauf lagen, entschieden die Titelverteidigerinnen in den Einzeln das Duell zu ihren Gunsten.Die Amerikanerinnen setzen sich schließlich im heimischen Des Moines Golf & Country Club mit 14,5:9,5 gegen die europäische Auswahl der besten unter 18-jährigen Spielerinnen durch, die von Mädchen-Bundestrainer Sebastian Rühl als Vize-Kapitän unterstützt wurde.

Wir freuen uns über die starke Leistung und gratulieren unserer Junior-Team Spielerin recht herzlich.

Vorheriger Beitrag
Showdown in Frankfurt am Main
Nächster Beitrag
Sommerliches Wetter und beste Stimmung beim ersten Finale des Deka Golf-Cup

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü