Deutsche Lochspielmeister stehen fest

Jüngste Teilnehmerin verweist die Konkurrenz auf die Plätze

Die erst 15-jährige Paula Kirner vom GC Kiawah triumphiert bei den Deutschen Lochspielmeisterschaften, die vom 20. bis 23. April im Frankfurter Golf Club stattfanden. Bei der ersten nationalen Meisterschaft des Jahres war Kirner als jüngste Teilnehmerin ins Turnier gestartet und holte sich nach der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse bis 14 Jahren im Vorjahr, nun auch den Lochspieltitel bei den Damen. In einem spannenden Finale gegen Monika Hartl fiel die Entscheidung erst auf dem Schlussloch.
„Dieser Titel bedeutet mir richtig viel. Ich bin nicht mit der Erwartung hergekommen, zu gewinnen, zumal ich im letzten Jahr nicht so gut abgeschnitten hatte. Ich habe da aber sehr viele Erfahrungen gesammelt, die mir dieses Jahr extrem geholfen haben. Als Monika ausgeglichen hatte, wusste ich, dass ich nochmal richtig kämpfen muss, weil es um alles geht“, schilderte Kirner ihren Finaltag.

Aus dem Junior-Team Germany schaffte Hannah Karg den Sprung auf das Podium. Nach ihren Einzelerfolgen im Vorjahr – Gewinn der Hamburger Meisterschaft sowie der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse (AK) bis 16 Jahre – und dem Mannschaftsmeistertitel der AK bis 18 Jahre, sicherte sie sich im Duell mit Mannschaftskameradin Hendrika Labsch die Bronzemedaille.

Auch bei den Herren stand der Sieger erst kurz vor dem Ende fest. Zwar führte der spätere Titelgewinner Lukas Gras vom Osnabrücker GC frühzeitig, musste sich aber einem kämpferisch stark aufspielenden Marcel Zillekens lange zur Wehr setzen, bevor an Bahn 17 die Entscheidung fiel.
„Mein Ziel war es, einmal im Leben Deutscher Meister zu werden. Und nun hier auf dieser Anlage im Lochspiel den Titel zu gewinnen? Besser hätte es nicht laufen können. Es ist eine Riesenehre, mit Martin Kaymer auf einem Pokal zu stehen“ schwärmte Gras.

Wir gratulieren allen Siegern recht herzlich.
Infos/Fotos: DGV

Vorheriger Beitrag
Golf Team Germany auf internationalem Parkett
Nächster Beitrag
Fokussierung auf das Wesentliche

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü