Weltkrebstag 2017

Deutsche Krebshilfe bietet Vielzahl an Beratungsmöglichkeiten

Am 4. Februar ist Weltkrebstag. Unter dem diesjährigen Motto „Wir können. Ich kann“ informiert die Deutsche Krebshilfe und ruft zum Handeln auf. Mit gesundem Lebensstil vielen Krebsarten vorbeugen und die Gesundheit als hohes Gut erkennen, dafür wirbt die Kampagne.

Krebsprävention als gesamtgesellschaftliche Aufgabe, der sich auch die Deka verbunden fühlt. Bereits im zwölften Jahr unterstützt die Deka die Golf-Turnierserie der Deutschen Krebshilfe/Deutschen Kinderkrebshilfe als Generalsponsor. Gemeinsam mit rund 7.500 Golferinnen und Golfern sowie 13 Sparkassen in Eigenregie, konnte in 2016 ein Spendenerlös von über 290.000 Euro erzielt werden. Wir freuen uns auch in diesem Jahr mit Ihnen Sport zu treiben und dadurch Krebserkrankungen aktiv vorzubeugen. Allen Teilnehmern, Förderern und Freunden der Deutschen Krebshilfe auf diesem Wege alles Gute.

Informationen zum Weltkrebstag sowie Materialien zur Krebsprävention finden Interessierte bei der Deutschen Krebshilfe.

Vorheriger Beitrag
War 2016 ein „gebrauchtes“ Jahr für Martin Kaymer und Wertpapieranleger?
Nächster Beitrag
Erster Erfolg auf großer Bühne

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü